Exquisite Reinigung durch Fachkräfte

Das Team der 1A Reinigung Korschenbroich besteht aus hervorragend ausgebildeten Fachkräften, die z.T. bereits jahrzehntelange Erfahrung haben. Wir kümmern uns um Ihre Textilien und reinigen sie auf höchstem Niveau. Dabei versuchen wir jedes Stück wieder in einen möglichst neuwertigen Zustand zu versetzen.

 

Ein starker Auftritt dank professioneller Textilpflege

Wie sich Modebewusstsein, Lifestyle und der Wunsch nach mehr Natürlichkeit miteinander vereinbaren lassen, zeigen Textilwirtschaft und Kosmetikindustrie. Trend ist, kostbare Rohstoffe aus der Natur in wertvollen Cremes und hautfreundlichen Naturtextilien zu verarbeiten. Als edelster aller Stoffe sorgt die Seide wieder für glänzende Auftritte. In der Abendmode ist sie ein Klassiker. Kein Wunder, dass wir uns als Textilpflegeprofis seit jeher auf die Pflege dieses sensiblen Textils spezialisiert haben. Nicht immer bestehen jedoch teure Cocktailkleider und Roben aus echten Naturfasern. Mischgewebe und Materialmischungen sind die Regel. Auch diese Textilien der Extraklasse brauchen eine adäquate Pflegebehandlung durch uns im Fachbetrieb.

Elegante Kleidung und teure Abendgarderobe sind echte Investitionen und sollten daher mehr als eine Ballsaison überstehen. Kleider und Roben, beispielsweise aus luxuriöser Seide, brauchen – wie alle kostbaren Kleidungsstücke aus Naturfasern – eine besonders schonende und sorgfältige Pflegebehandlung. Diese ist bei unserer professionellen Textilreinigung sichergestellt. Wir garantieren das Knowhow der Experten für Textil- und Faserschutz, den größtmöglichen Werterhalt und einen langfristigen Tragekomfort.
Dass Abendgarderobe, ob Cocktailkleid oder Robe, Smoking oder Herrenanzug, von Profis gepflegt werden sollte, ist sicherlich kaum der Rede wert.
Sachverständige und Textilpflegeexperten empfehlen allerdings, diese nach dem Gebrauch möglichst umgehend in die Reinigung zu bringen, damit der Schmutz erst gar keine Zeit und Chance hat, tief in das Gewebe einzudringen und irreparable Schäden zu verursachen!

Selbst Körperschweiß greift empfindliche Gewebe nachhaltig an und hinterlässt, wenn er nicht schnell und gründlich entfernt wird, hässliche Ränder, vorzugsweise auf dünnen, seidenartigen oder dunklen Materialien. Auch andere Gebrauchsspuren (Getränkeflecken, Speisereste, Kosmetikrückstände, etc.) werden bei uns im Fachbetrieb entfernt. Gewebeschäden lassen sich allerdings nur teilweise reparieren; Faseraufrauungen und Scheuerstellen sind meist irreparabel.

Wir beraten Sie gerne!